Winterwandertag der Klasse 4b

Geschrieben von Anita Scherm am .

17 Winterwanderung 4b

Bei eiskalten Temperaturen und tollem Neuschnee machte sich die Klasse 4b auf den Weg zur Kalkhöf Alpe über den direkten Kammeregger Waldanstieg. Unterwegs gab es viele Tierspuren zu entdecken.

Wasserforscher unterwegs

Geschrieben von Anita Scherm am .

17 Wasserforscher

Bepackt mit Foscherbogen und Material machten sich die Viertklässler auf, die Galetsch in Schulnähe zu erforschen. Sie konnten dabei auf ihre Erfahrungen, die sie beim Projekt "Klassenzimmer Alpen" auf der Wiese gemacht hatten, gut zurückgreifen.

Wandertag der Klasse 1a

Geschrieben von Anita Scherm am .

17 Wandertag 1b

Unser Wandertag führte uns bei schönstem Wetter zunächst zur Wiese, wo wir vorsichtig mit der Becherlupe Insekten einfingen und bestimmten. Fröhlich ging es weiter zum Hasengarten, wo ein erstes Picknick stattfand.

Brandschutztag 2017

Geschrieben von Stephanie Custodis am .

17 Feuerwehr

Die Klassen 3a und 3b besuchten am 21.6.2017 im Rahmen des Projekttages „Brandschutz“ die freiwillige Feuerwehr Rettenberg. Dabei wurden den Kindern wichtige Informationen zum Thema Feuer und der Feuerwehr näher gebracht.

Klassenzimmer Alpen 2017

Geschrieben von Markus Hatt am .

 

17 Wiesentag Titel

Die Klassen 3a und 3b waren im Rahmen des Projekts „Klassenzimmer Alpen“ auf einer Wiese oberhalb von Rettenberg.

Nachtrag: Ausflug der Klasse 3a

Geschrieben von Anita Scherm am .

17 Erzgruben

Zum Ende des Schuljahres unternahm die Klasse 3a zusammen mit einigen Eltern einen Ausflug zu den Erzgruben nach Burgberg.

Vom Nebelhorn zum Giebelhaus

Geschrieben von Anita Scherm am .

17 Hüttentour 3b

Zwei tolle Bergerlebnistage erlebte die Klasse 3b als sie vom Nebelhorngipfel über die Schwarzenberghütte zum Giebelhaus wanderten. Auf der spannenden Strecke gab es viele Blumen und Tiere zu entdecken.

Unterrichtsgang zur Brauerei Zötler

Geschrieben von Anita Scherm am .

Titel

Die Klasse 3b erhielt einen genauen Ablauf in die Bier- und Limoherstellung der Brauerei Zötler bei einer spannenden und ausführlichen Führung durch den Betrieb.