Nachtrag: Ausflug der Klasse 3a

Geschrieben von Anita Scherm am .

17 Erzgruben

Zum Ende des Schuljahres unternahm die Klasse 3a zusammen mit einigen Eltern einen Ausflug zu den Erzgruben nach Burgberg.

Vom Nebelhorn zum Giebelhaus

Geschrieben von Anita Scherm am .

17 Hüttentour 3b

Zwei tolle Bergerlebnistage erlebte die Klasse 3b als sie vom Nebelhorngipfel über die Schwarzenberghütte zum Giebelhaus wanderten. Auf der spannenden Strecke gab es viele Blumen und Tiere zu entdecken.

Unterrichtsgang zur Brauerei Zötler

Geschrieben von Anita Scherm am .

Titel

Die Klasse 3b erhielt einen genauen Ablauf in die Bier- und Limoherstellung der Brauerei Zötler bei einer spannenden und ausführlichen Führung durch den Betrieb.

Rathausführung

Geschrieben von Anita Scherm am .

16 Rathaus - Kopie

Die 4. Klasse und die Kombiklasse 3/ 4 bekamen passend zum HSU Thema "Gemeinde" eine Rathausführung von unserem Bürgermeister Oliver Kunz.

Wandertag der Klasse 1a

Geschrieben von Anita Scherm am .

17 Wandertag 1b

Unser Wandertag führte uns bei schönstem Wetter zunächst zur Wiese, wo wir vorsichtig mit der Becherlupe Insekten einfingen und bestimmten. Fröhlich ging es weiter zum Hasengarten, wo ein erstes Picknick stattfand.

Brandschutztag 2017

Geschrieben von Stephanie Custodis am .

17 Feuerwehr

Die Klassen 3a und 3b besuchten am 21.6.2017 im Rahmen des Projekttages „Brandschutz“ die freiwillige Feuerwehr Rettenberg. Dabei wurden den Kindern wichtige Informationen zum Thema Feuer und der Feuerwehr näher gebracht.

Besuch im Rathaus

Geschrieben von Teresa Christiani am .

P1030837

Am 24.10.2016 besuchte die Klasse 4a das Rathaus in Rettenberg. Nachdem sich die Kinder ausgiebig mit dem Thema „Gemeinde“ in HSU beschäftigt hatten, konnten sie nun ihr Wissen über die Aufgaben des Bürgermeisters und der verschiedenen Ämter vertiefen.