Dudelsack- Klänge

Geschrieben von Edeltraud Stampfer am .

17 Dudelsack

Einen Musikunterricht der ganz besonderen Art durften mehrere Klassen am 27. Juni 2017 erleben.

Der Pfau fliegt

Geschrieben von Edeltraud Stampfer am .

17 Pfau

Hunderte bunter Papierpfaue tanzten in den Händen der Kinder zur Musik von Zoltán Kódály, gespielt von den Münchner Symphonikern. „Der Pfau fliegt“, so hieß das aufgeführte Orchesterstück beim Kinderkonzert in der bigBOX in Kempten.

Hans mein Igel - Mascara Theatervorstellung

Geschrieben von Anita Scherm am .

 P1040192

In diesem Jahr war Maskara mit dem Stück Hans mein Igel in unserer Turnhalle am 30.3. bei uns zu Gast. Eingeladen waren alle Klassen und auch die zukünftigen Schulanfänger.

Aktionstag Musik 2017

Geschrieben von Edeltraud Stampfer am .

17 Aktionstag Musik

Ein buntes Programm gab es auch in diesem Jahr für die Kinder unserer Schule ebenso wie für die gekommenen Eltern, Großeltern, Zaungäuste... zum Mitsingen und Mitmachen im Pavillon organisiert von Frau Stampfer und Frau Gwschend. Herzlichen Dank dafür!

Klassik isch märchenhaft cool

Geschrieben von Anita Scherm am .

17 Klassik isch cool

Iris Schmid und Florian Meierott besuchten im Rahmen der Projektwoche "Klassik isch märchenhaft cool" die Drittklässler unserer Schule.

Vom Fischer und seiner Frau

Geschrieben von Ulrike Limper am .

16 Mousong Titel
 
Am Mittwoch, den 16.3. war es soweit: Das mit Spannung erwartete Theaterstück "Der Fischer und seine Frau" wurde uns von Sven Mussong präsentiert. Es war eine kurzweilige Vorstellung, die gleichsam lustig wie nachdenkenswert war und allgemein großen Anklang fand.