Präsentation des Märchenkalenders 2018

Geschrieben von Anita Scherm am .

17 märchenkalenderpräsentation

Ein gemeinsames Projekt hat nun seinen Abschluss gefunden. Am 1. Dezember wurde der Kalender zusammen mit den dazugehörigen Märchen und musikalisch passenden Einlagen wie „In Omas dickem Märchenbuch, da gibt es viel Geschichten“, dem Hänsel und Gretel Lied, einem Räubersong und einer Sternenmusik im Grünen Zentrum in Immenstadt von den Kindern der Klassen 3b und 4b präsentiert.

Waldtag im Herbst

Geschrieben von Markus Hatt am .

17 Waldtag Titel

Heute war im Rahmen der Waldwochen der Förster bei den dritten Klassen in Rettenberg zu Besuch.

Eis für alle von unserem Landrat

Geschrieben von Anita Scherm am .

DSC04955

Vor einigen Wochen versprach unser Landrat Herr Anton Klotz beim Festakt zum Gewinn des Schutzwaldpreises den Kindern ein Eis. Dieses Versprechen löste er nun ein.