Maskaratheater

„Das Wasser quillt aus einem Brunnen im Hofe eines verwünschten Schlosses“, wusste der Zwerg, den viele Kinder sofort in ihr Herz geschlossen hatten, zu berichten. Mit diesem Wissen stand der Königssohn aber erst am Anfang seines großen Märchenabenteuers.

Gebannt verfolgten die Kinder aller Jahrgangsstufen wie der Prinz Hinterlist und Bosheit besiegt und seinen Vater gesund machen kann, indem er ihm das Wasser des Lebens bringt. Auch durften die Zuschauer selbst aktiv ins Geschehen eingreifen und z.B. den schlafenden Königssohn mit einem kräftigen Wind aufwecken.

Vor wunderbar gemalten Kulissen und mit phantasievollen, selbst gefertigten Ledermasken führte Stefan Knoll vom Theater „Maskara“ Kinder und Lehrkräfte in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm mit dem Stück “Das Wasser des Lebens”. Obwohl er ganz alleine auf der Bühne stand, schlüpfte er blitzschnell in die einzelnen Rollen, indem er Stimme, Mimik und Körperhaltung veränderte und so jeder Figur einen eigenen Charakter verlieh. Auch für die musikalische Ausgestaltung sorgte er mit seinem Sopransaxophon und Akkordeon selbst. So gab es am Schluss sogar noch ein viel beklatschtes Tänzchen mit einer überraschten Lehrerin.

Wir bedanken uns beim Elternbeirat für den großzügigen finanziellen  Zuschuss zur Theatervorstellung.