BERATUNG

Im (Schul-) Alltag warten viele Herausforderungen, die man nicht immer alleine bewältigen kann und muss. Wenn Sie Beratung oder Hilfe suchen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Frau Christina Moritz

christina.moritz@lra-oa.bayern.de

Zimmer 207 Tel. 08327 930339 22

Schulberatung

Beratungslehrkraft

Anke Schaak (Grund- und Mittelschule OY)

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

anke.schaak@schulamt-oalike.de

Themenschwerpunkte

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Lehrkräfte,
der Lebensraum Schule verbindet uns alle! In der Schule lernen wir gemeinsam. Wir lachen zusammen. Wir helfen uns gegenseitig. Wir erleben aber auch Streit, Wut, Traurigkeit und Misserfolge. Wir, die SchulpsychologInnen und Beratungslehrkräfte, unterstützen Sie und euch. Gemeinsam klären wir Fragen und Probleme im Schulalltag. Die Beratung ist kostenfrei, freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht.

- Schullaufbahnberatung und pädagogische Beratung
- Einschulung
- Wiederholen / Vorrücken
- Übergänge /Übertrittsberatung