MUSIK & THEATER

Image

Jim Knopf Lokomotivführer

Die Klassen 1a und 1b besuchten am Freitag, den 13.Juli die Aufführung von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer auf der Freilichtbühne Altusried.  Für alle war es ein unvergessliches Erlebnis zum Ende der 1.Klasse.

Image

Schulchorsingen in Kempten

Alle zwei Jahre werden Chöre und Chorklassen eingeladen, nach Kempten zu kommen und an verschiedenen Standorten der Fußgängerzone und deren Randbereichen zu singen und für einen guten Zweck Geld zu sammeln.

Image

Kinderkonzert

Über 80 Kinder aus den Klassen 1 bis 4 erlebten am 9. Juni 2018 zusammen mit Eltern oder Großeltern das Kinderkonzert „Die fantastische Reise des Peer Gynt“ von Edvard Grieg in der KlassikBOX in Kempten.

Image

Tänze aus aller Welt

Die dritten Klassen nahmen dieses Jahr wieder an dem Projekt „Klassik isch cool“ unter dem Motto „Tänze aus aller Welt“ teil, das von der Gesellschaft „Freunde der Musik“ in Zusammenarbeit mit dem staatlichen Schulamt Oberallgäu initiiert wurde.

Image

Moussong Theater

Dieses Mal stand "Die Geschichte von der kaputten Uhr" auf dem Programm. Alle Klassen und auch die zukünftigen Schulanfänger folgten begeistert der humorvoll inszenierten Geschichte von einem Uhrmann auf der Suche nach der Zeit.

Image

Dudelsack- Klänge

Frau Morlock stellte den Kindern sehr anschaulich ihren Dudelsack, die „Great Highland Bagpipe“ vor. Neben zahlreichen Informationen zu Entwicklung und Spielweise des Instrumentes gab sie immer wieder Kostproben ihres Könnens.

Image

Aktionstag Musik 2017

Ein buntes Programm gab es auch in diesem Jahr ebenso wie für die gekommenen Eltern, Großeltern, Zaungäuste... zum Mitsingen und Mitmachen im Pavillon organisiert von Frau Stampfer und Frau Gwschend. 

Image

Der Pfau fliegt

Hunderte bunter Papierpfaue tanzten in den Händen der Kinder zur Musik von Zoltán Kódály, gespielt von den Münchner Symphonikern. „Der Pfau fliegt“, so hieß das aufgeführte Orchesterstück in der bigBOX in Kempten.

Image

Klassik ist märchenhaft cool

Iris Schmid und Florian Meierott besuchten die Drittklässler unserer Schule. Forian Meierott nahm zusammen mit den Kindern die Geige und Iris Schmid das Klavier unter die Lupe. Zum Schluss wurde ein Bändertanz mit den Kindern einstudiert.