SPORTLICHES

Image

Ab in den Schnee 2019

Nachdem wir dieses Jahr endlich einmal wieder genug Schnee hatten, führten wir Mitte Februar unsere  Wintersporttage  dieses Mal wieder an den Adelharzliften für die Alpinfahrer durch. Die Langläufer konnten unmittelbar an der Schule auf die Loipe.  Bei den vielen spielerischen Übungen hatten alle Kinder Spaß. Am vierten und letzten Tag organisierte der Elternbeirat ein Abschlussrennen und kürte die Schulsieger aber auch die Gruppenschnellsten. Herzlichen Dank allen Eltern und dem Skiclub Rettenberg für die tatkräftige Unterstützung auf der Piste und an der Loipe.

Image

Bundesjugendspiele 2019

Am Freitag, den 19.7. konnten die Kinder aller Klassen ihr Können an verschiedenen Stationen erproben. Es gab jeweils zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Auswahl. Bewältigt werden mussten Hangel/ Klettern, Sprung über einen Kasten oder mit Hilfe eines Trampolins, Rollen, Stützen, Ballancieren sowie sich mit einem Partner bewegen. Betreut wurden die 12 Stationen von Eltern. Herzlichen Dank!

Oberallgäuer Fußballturnier 2019

In diesem Jahr qualifizierte sich die Klasse 4b um unsere Schule beim Oberallgäuer Fußballturnier zu vertreten. Die erste Runde in Immenstadt gewannen sie und durften deshalb an der Endrunde in Dietmannsried teilnehmen. Hier erreichten sie einen 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch!