WETTBEWERBE

Image

Raiffeisen-Jugendwettbewerb

Unsere Klassensieger beim diesjährigen internationalen Raiffeisen-Jugendwettbewerb mit dem Thema „Musik bewegt“. Diese erhielten einen Kinogutschein überreicht.  Die Schule erhielt für das Mitmachen eine Spende von 250 €, mit der wir passend zum Thema die Reparatur beschädigter Orffinstrumente  finanzieren.

 

Image

Wettkampf Nordisch 2019

Schulsportwettkampf Nordisch 2019: In diesem Jahr nahmen  gleich 3 Mannschaften aus unserer Schule beim nordischen Vielseitigkeitswettbewerb der Grundschulen teil. Wir erreichten die Plätze 7, 20 und 25. Herzlichen Glückwunsch!

Image

Wettkampf Alpin 2019

Schulsportwettkampf Alpin unsere beiden Alpinmannschaften belegten am Oberjoch in den Disziplinen: Riesenslalom, Slalomstaffel, und Skisprung die Plätze 14 und 23. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Image

Mathematik 2018

Ihre Aufgabe war es zu dritt eine sogenannte "offene Aufgabe" zu bearbeiten. Die Kinder stellten ihren Lösungsweg auf einem Plakat dar und präsentierten anschließend ihre Ergebnisse vor der Jury, die aus beiden Klassenlehrern bestand.

Image

Vorlesesiegerin

Insgesamt waren 9 Klassensieger aus Rettenberg, Stiefenhofen, Missen, Immenstadt und Oberstaufen dort angetreten. Nadine hat sich nun für die 3. Runde am 16.4. qualifiziert. Der Preis war eine Pralinenschachtel. 

Image

Grundschulwettbewerb 2018

Auch die Grundschule Rettenberg war mit einem Team, bestehend aus Toni Ettensberger (3b), Lara-Kavita Klaudt (3a), Elias Burkart, Roman Fäßler, Moritz Schmid (4b) und Kim Ludewig (4a), vertreten.

Image

Kunstwettbewerb 2017

Alle Klassen beteiligten sich in diesem Jahr wieder am Kunstwettbewerb. Das Thema lautete: "Freundschaft ist bunt". Die drei bis fünf besten Bilder aus jeder Klasse kamen in die Endauswahl. Die Klassensieger wurden dann in der Aula geehrt.

Image

Langlaufwettbewerb 2017

Auch in diesem Jahr fand der Langlaufwettbewerb der Allgäuer Grundschulen in Oberstdorf statt. Von unserer Schule gingen 2 Mannschaften an den Start.  Dabei galt es viele Geschicklichkeit auf Langlaufskiern zu absolvieren.

Image

Siegerehrung

Wie in jedem Jahr beteiligten sich die Klassen am Kunst Wettberwerb der Raiffeisenbank. Das Thema lautete in diesem Jahr:  Wer ist dein Held. Alle Klassensieger wurden in der Aula geehrt und mit einem Büchergutschein belohnt.