AKTUELLE INFORMATIONEN

Klassenleitungen 2023/24

Die geplanten Klassenleitungen finden Sie im Reiter Schulgemeinschaft - Kollegium mit Stand 4.9.

Ansprechpartner und Hilfen

Ansprechpartner vor Ort sind natürlich die Lehrkräfte, aber auch die Beratungslehrkräfte, Schulpsychologen und unsere Schulsozialarbeiterin Frau Moritz.

Zuständig für unsere Schule:

Schulpsychologin Frau Janette BöttcherMontag und Mittwoch 10 Uhr bis 12 Uhr Tel.: 08303/ 9206-64

Beratungslehrerin:  Frau Anke Schak Donnerstag 11.30 Uhr bis 12.15 Uhr
Tel. 015143176949

Schulsozialarbeiterin Frau Christina Moritz siehe unter Schulgemeinschaft

weitere Möglichkeiten:

- Nummer gegen Kummer: Tel. 116 111 montags bis samstags von 14 – 20 Uhr erreichbar

- Hilfetelefon: Tel. 0800 22 55 530 bei allen Fragen und für Hilfe bei sexuellem
   Kindesmissbrauch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu folgenden Zeiten erreichbar:   Montag, Mittwoch und Freitag von 9 – 14 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 15 – 17 Uhr

- Diese und weitere Ansprechpartner finden Sie auch auf der Seite des Kultusministeriums
https://www.km.bayern.de/schueler/meldung/6941/hier-fin-den-schueler-und-eltern-  beratungsangebote-und-unterstuetzung.html

Schulbekleidung

Der Elternbeirat bestellt in jedem Frühjahr Schul T-Shirts, Langarmshirts, Kapuzenpullis und Kapuzenjacken mit unserem Schullogo weiß bestickt. Über einen ausgeteilten Elterbrief können Sie eine verbindliche Bestellung abgeben.

Schulbekleidung